Buch hier aus der Gegend: Lebensgeschichte vom Apfel-Spezi Eckart Brandt

Eckart Brandt Buch

Wohnste, Buxtehude, Hamburg, Deinste: Eckart Brandts Lebensgeschichte dreht sich nicht nur um den Apfel. Die Apfelbücher kennen die meisten sicher schon. Die erste Hälfte seines Lebens auch? So unterhaltsam geschrieben, mitunter selbst-ironisch, sich ein wenig selbst auf die Schippe nehmend. Eckart Brandt ist vielen aus Talkshows bekannt, anderen als Apfelsorten-Retter und Apfelspezialist und Autor von Büchern über alte Apfelsorten.

 

Eckart Brandt:  Die erste Hälfte meines Lebens

VOM LAND IN DIE STADT – UND WIEDER ZURÜCK

 

In der Lebensgeschichte der ersten Hälfte seines Lebens – wie er sein Buch im Untertitel nennt – lernen wir auch den Wohnster Jungen, Buxtehuder Schüler, Studentenjobber, Schnapsausfahrer, .. kennen. Dazu auch ne kräftige Prise Heimatgeschichte – übrigens fundiert berichtet und dabei so leicht nebenbei im Kontext der Familiengeschichte präsentiert. Will eigentlich nur sagen: das Buch ist absolut lesenswert, kurzweilig, lehrreich und interessant. … und auch jenseits der Apfel-fan-gemeinde (ich mag lange Wortgebilde, die Bindestriche sind Zugeständnisse an das Internet) unbedingt zu empfehlen.

 

Wohnste und Buxtehude 1960
Weltbild 1960: Auf dem Land war damals plattdeutsch eher out. Heute ist’s wieder schick, oft sogar einfach normal.

 

Krankenhaus Zeven
Im Zevener Krankenhaus geboren.
Eckart Brandt, Die erste Hälfte meines Lebens. Buch, Lebensgeschichte.
Biografie Eckart Brandt: die erste Hälfte … Landleben, Studium, Jobs, alte Apfelsorten, …

 

9783961941179
Kann man im örtlichen Buchhandel bestellen. Aber einen Link für die Onlinebestellung reiche ich auch noch mal nach. Dieses Eckart Brandt Buch ist wirklich sehr lesenswert.

 

 

🙂 +++ hier gerne auch online bestellen oder ein wenig im Buch stöbern +++   … das ist jetzt eben Werbung gewesen, wenn auch eigentlich als Service gedacht.

 

Eckart Brandt kennenlernen? Hier ein Video über die Apfel-Seite. Alle weiteren Facetten im Buch!

Bücher mit regionalem Bezug / Bücher, Geschichten, Leute aus der Region zwischen Elbe und Weser.

E. Brandt ist Vielen mit den Apfelsorten Büchern bekannt. (alte Apfelsorten Buch)

November 2021
Mulmshorn Veranstaltungen

Hobby Markt Mulmshorn

Der Mulmshorner Hobbymarkt scheint den Reigen der Weihnachtsmärkte zu eröffnen. ...
07 Nov
11:00 - 17:00
Haus der Zukunft
Zum Glind 13, 27356 Mulmshorn
Dezember 2021
August 2022
Keine Veranstaltung gefunden!

3 thoughts on “Buch hier aus der Gegend: Lebensgeschichte vom Apfel-Spezi Eckart Brandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.