Corona Test und Impfung

Moin. Corona Test, dann aber richtig. Sonst bringt der nichts. Geht zum Testzentrum bei ein Euch in der Region! (In Zeven z.B. in der Molkereistrasse – MVZ der Ostemed – ; man kann sich in Zeven aber auch bei der Apotheke Brandt – Corona Test Alte Apotheke in der Lindenstraße – oder beim DRK (nicht im ehemaligen holländischen Kindergarten sondern auf dem Zevener Veranstaltungsgelände Richtung Heeslingen) testen lassen.

Nachtrag 14.06.2021, Corona Test Zeven / Corona Schelltest:

  • Beim DRK auf dem Veranstaltungsgelände Zevens wurden die Testzeiten reduziert: Do u. Fr jew 18:00 h – 20:30 h, Sa. 9:00 h – 12:00 h. (21.06.21:  zum Ende dieser Woche werden die Corona-Schnelltests nicht mehr vom DRK angeboten werden. Das Testzentrum auf dem Veranstaltungsgelände wird abgebaut. Aber es sind ja noch die beiden Testzentren in der Molkereistraße und in der Lindenstraße in Betrieb. 
  • Das Testzentrum in der Molkereistraße Zeven:  hier konnte ich keine Infos zu den aktuell gültigen Öffnungszeiten finden. Diese waren bislang von 8 bis 18 Uhr an den Werktagen, doch das Buchungssystem lies sich zum Zeitpunkt der Recherche nicht bedienen. (Wer mehr weiß, schreibe das bitte ins Kommentarfeld)
  • Das Testzentrum der Alten Apotheke in der Lindenstraße Zeven:  Mo 8:00 h – 10:00 h sowie 17:00 h – 18:00 h, Di,Mi,Do: 8:00 h – 9:00 h sowie 17:00 h – 18:00 h, Freitags wieder 08:00 h – 10:00 h sowie 17:00 h – 18:00 h  und Sa 8:00 h bis 9:00 h.

Das Stäbchen muss für einen ehrlichen Corona Test schon ziemlich tief in die Nase. Das bekommt man mit einem Selbsttest nicht hin. Und vom Profi durchgeführt ist das auch nur mäßig unangenehm, also deutlich weniger unangenehm als mancher befürchtet. Echt nicht schlimm, dafür aber wirksam, weil wirklich aussagefähig. Richtig testen lassen ist gut für einen selbst und fair zu den Mitmenschen!

Und einen Impftermin bekommen? Wäre ja noch besser. Da hilft z.B. das Portal sofort-impfen.de

Das klappt!

Dann aber zwei oder drei Tage für Nebenwirkungen einplanen: bei den meisten ist nix, aber manche bekommen eben Grippesymptome oder die anderen vom RKI beschriebenen Nebenwirkungen.

Soweit heute mal heute mein Corona Beitrag: damit ich bald wieder Veranstaltungen posten kann. Das war ja mal die Idee für diese Website. Live Musik, Kunstausstellungen, klassische Konzerte, ….

 

 

Nachtrag 11.06.2021:  Jetzt, wo es wieder Konzerte geben wird, ist das Eigeninteresse an einem aktuellem Coronatest (kostenloser Bürgertest, Schnelltest) sicher wieder gestiegen. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass wir nicht wieder wie im letzten Sommer unvorsichtig werden und eine Coronawelle für Herbst und Winter riskieren. Dank Tests und Impfungen sowie Hygienekonzepten und unser aller Bereitschaft, uns eigenverantwortlich achtsam zu verhalten, sollte das mit Konzerten, Live-Veranstaltungen, Feiern usw doch klappen.  

3 thoughts on “Corona Test und Impfung

  1. Hinweis: in der Apotheke in Heeslingen kann man vormittags auch den Coronatest machen.

    Frage: wo kann man für den Discobesuch am Samstag seinen Coronatest machen? Kann da jmd auch Samstag Nachmittag einen Test anbieten?

  2. Das Testzentrum in Selsingen hört auf, wurde mir gesagt. Stimmt das? Aber Zeven bei der Alten Apotheke klappt auch schnell. Das ist neben dem italienischen Restaurant, gleich hinter dem Rathaus. Heeslingen ist ja auch nicht weit. Kann man ja beides mit dem Einkauf verbinden 🙂

  3. Kommentare zwischenzeitlich geschlossen, da erhebliches Spam-Aufkommen. Wird wieder geöffnet oder bei neuem Beitrag angeboten.

    Denn am 20.09.2021 gibt es ja voraussichtlich News, wie es im Oktober (11.10.2021) mit den Coronatestst weitergeht. Es ist ja zum 11.10.2021 Ende des kostenlosen Bürgertests (Ende kostenloser Corona Test) vorgesehen. Warten wir mal die Nachrichten nach der Bundestagswahl ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.