Künstler aus der Region: Danny de Janky

Danny de Janky Kunst Grasberg

Kunst regional. Im Sommer habe ich den jungen Künstler Danny de Janky kennengelernt. Beim Gang durchs Atelier auf einem alten Hof in Grasberg zeigt sich, dass Dannys Kreativität sich nicht nur in einem Stil auslebt. Jetzt – im November wird er seine Kunst in einer Ausstellung gemeinsam mit Jaan Osmers zeigen. Ich bin gespannt, wie sich das Repertoire bildnerischen Ausdrucks entwickelt hat.

Die Ausstellung am nächsten Wochenende ist daher ein guter Anlass, hier bei Denti24 einen kleinen Einblick in die bisherigen Werke von Danny de Janky zu geben. Sein bisheriges Werk umfasst auch einige Installationen, welche hier leider nicht gezeigt werden. Mal sehen, ob sich das nachholen lässt.

Danny de Janky
Projekt: Freies Herz Kunstkollektiv
Selbstbildnis Danny de Janky
Stencil Streetart Sytle. Creator Danny den Janky, im Atelier in Grasberg. Sommer2021
Danny, Grasberg bei Bremen
Die Ausstellung am 12.11.2021, Glaserei Kehr in Bremen. Jaan Osmers und Danny de Janky. Musik von Only Romeo

Die Ausstellung wird am Samstag in den Räumen der Glaserei Kehr eröffnet und dann voraussichtlich für 5 Wochen zu sehen sein.

Soweit ich weiß, wird folgendes Bild (mit dem Ballon) auch in der Ausstellung in der Glaserei Kehr zu sehen sein.

Danny de Janky Kunst Grasberg
Danny de Jankys Ikone im Ballon. (Denny, hat dieses Bild einen Titel?)

Fotos aus der Ausstellung von Danny de Janky gemeinsam mit Jaan Osmers, Glaserei Kehr, Bremen:

Danny und Gäste
Tick,Trick und Track treten ihre Erbschaft am. Dieses Bild soll laut Danny die „heutige junge Gesellschaft“ symbolisieren. Subkultur wird zur Philosophie, Hip Hop kommt als Sound des Undergrounds in den Mainstream, … innere Werte vs oberflächliche Marken.

Seitenblick:

Bruno hat Tierkalender mitgebracht. Nette Gäste, … oder Geste 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.