Eichenring Scheessel

Speedway Sandbahn Motorrad Rennen Eichenring Scheessel. Heute ein spannender Renntag. Vielen ist der Eichenring in Scheeßel ja nur noch über das Hurricane Festival bekannt. Doch der eigentliche und ursprüngliche Zweck des Eichenrings sind Motorradrennen.

Heute fand wieder ein Renntag statt.

Jetzt schnell einfach erst Mal einige Fotos, der Bericht folgt dann.

Motocross: die Motorräder werden angeschoben. Vom Fahrerlager geht es auf die Strecke. Dann eine halbe Runde zum Start, wo es wirklich spannend wird.
Die Rennen werden live kommentiert.
Langbahn Speedway. 1000 m je Runde. Für die Zuschauer so richtig spannend zu verfolgen.

Zwei Unfälle überschattet den Speedway Renntag. FG ie Luftgep OK lsterten Banden fangen einiges ab, doch es geht nicht um mmer glimpflich ab. Der Notarzt berichtete vom ersten Unfall, der auf der Intensivstation im KH Rotenburg für den Fahrer endete. Ohne die Protektoren hatte der Fahrer lt Notarzt keine Übelebenschance gehabt. Ein HighRisk Sport, wie der Notarzt betonte.

Speedway: der Start spielt eine wichtige Rolle, doch bei 1000 m je Runde gibt es spannende Positionskämpfe und -wechsel.
Eichenring Scheessel Speedway. Romano Hummel aus den Niederlanden ist die Rennen dominat gefahren, würde dann im Entscheidungsrennen Zweiter

Z.B. Rennen 9: Gewinner ist Romano Hummel. Erst schlechter Start und dann spannend aufgeholt und mit Abstand gewonnen. 127,05 km/h ist seine Geschwindigkeit gewesen. „Er hat sich vorher die Gegner zurechtgelegt“, meinte der Kommentator; „eine Galavorstellung“.

Eichenring Scheeßel. Eine Speedwaylegende interviewt einen aktuellen Star der Szene. Müller und Hummel.
Speedway Scheeßel
Eichenring Siegerehrung. Mit französischer Nationalhymne.
Der Sieger gibt Autogramme.
Sieger … hatte den besseren Start und dann den Konkurrenten Hummels immer gut im Griff, als ob er Augen im Hinterkopf gehabt hätte. Ein superspannendes Finale und ein verdienter Sieger.
Eichenring Scheessel 2022

Eichenring 2022 Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.