Moorpfad Tarmstedt via Nordpfade

Impressionen vom Nordpfad / Moorpfad in Tarmstedt. Das erste Bild zeigt eine nicht so schöne Situation, die meisten weiteren Fotos vom Moorpfad und den dorthin führenden Nordpfad machen dagegen wieder Lust auf den Spaziergang zum Moorpfad bei Tarmstedt.

 

Aktuell (08/2021) Eine Ausstellung im Bremervörder Raum, die aber sicher auch den Weg von Tarmstedt aus wert sein könnte: Tetsche Cartoons und Reusch Motorsäge-Skulpturen in der Mühle Malstedt. jeweils Samstags und Sonntags bis zum 03.10.2021.

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

 

 

Moorpfad Tarmstedt
Sorry für das „Startbild“: doch leider war unserer Gruppe das aufgefalllen, dass der Moorpfad im Tarmstedter Moor auch als Reitweg samt Pferdeäpfeln und „Gassistrecke“ (s.u) dient. Für Fußgänger eher unschön. Aber abgesehen davon ist der Lehrpfad über das Moor wirklich für einen Ausflug sehr zu empfehlen.

 

..

 

 

Schmalblättrige Lorbeerose  Moorpflanze
Richtig gut gemacht: Moorpflanzen / Pflanzenwelt des Moores immer dort beschrieben, wo die Pflanze auch wächst. Eben nicht nur ein Spazierweg durch das Moor sondern wirklich ein Moor-Lehrpfad!
Lehrpfad Moor Hundehaufen
Hundehaufen sind die unschönen Nebeneffekte, wenn ein Spazierweg gut erreichbar und schön ist. Der Lehrpfad im Moor wird eben viel besucht.

Zu finden: Am Rothensteiner Damm, nahe Tüschendorf, westlich von Tarmstedt

Den Naturlehrpfad im Moor bei Tarmstedt finden:  Am Rothensteiner Damm, nahe Tüschendorf. Das ist westlich von Tarmstedt.  Mit dem Google „Plus-Code“ findet man den Moorpfad mit folgenden Angaben: 62HQ+R8 Tarmstedt. In gängigen Geokoordinaten ausgedrückt: 53.229889952734915, 9.038310126987247  (GPS Koordinaten). Wenn man nicht den ganzen Nordpfad Tarmstedter Moor laufen möchte, kann man z.B. gut am „Baggersee am Ortholz“ starten. Dann  hat man ein schönes Teilstück. Alternativ kann man auch beim Tarmstedter Grünschnittsammelplatz starten. (Rothensteiner Straße, 27412 Tarmstedt)

 

Tarmstedter Moor Informationen

— Ein paar Veranstaltungen in der Region:

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden