Odisheim

Odisheim

Wenn man schon mal in Ihlienworth oder Otterndorf ist, kann man auch einen Abstecher nach Odisheim unternehmen. Dort gesehen: diese Metall-Skulptur (Odisheim Norderende). Außerdem soll hier auf den Hofladen vom Hof Odisheim hingewiesen werden (Dorfstraße 6). Im Ort gibt es noch ein Atelier namens „Kunstkonflikt“. Interessant dort: „Kunst gegen Kram“. Lange Rede, kurzer Sinn: hier ein paar Fotos vom Ort.

Skulptur in Odisheim
Odisheim
Typischer Blick in die Landschaft. Landwirtschaft zwischen Odisheim und Kirchdorf.

Beachtet den Beitrag zu Ihlienwort. Und zu Otterndorf gibts hier bestimmt auch noch mal ein paar Empfehlungen und Tipps. Hier im Blog geht es ja vorrangig um Veranstaltungen im Landkreis ROW. Aber der Landkreis Cuxhaven gibt es auch ne Menge zu entdecken und die Landschaft hat schon einen anderen Charakter. Daher sollten wir von Bremervörde doch nicht nur zum Möbelhaus in Lamstedt (Steffens) fahren, sondern auch mal Landschaft, Kunst und Kultur in CUX entdecken.

Das gilt sicher auch für Bremerhaven und Bremen. In Bremerhaven gibt es z.B. einen guten Club / Disco (Rockcenter, Moltkestraße) 13, die ich hier mal vorstellen sollte. Und auf das Theater in Bremerhaven sollte ich auch mal hinweisen. Das muß ja nicht immer Stadeum oder Hamburg oder Bremen sein.

Jetzt aber erst mal die Gegend um Ihlienworth, Odisheim und Otterndorf entdecken. In Otterndorf gibt es ja auch einen schönen Ausstellungsraum, von dem hier in denti24 mal berichtet werden sollte.

Abschließend noch Meldungen aus dem Land & Leben Facebook-Blog. Das ist immer eine interessante Quelle für lokale Nachrichten aus dem Bereich ROW und OHZ. Für CUX könnt Ihr auch bei denti24 schauen.

  • Kreative Unterstützung für den Familienbeirat Der Familienbeirat der Stadt Zeven bereitet gerade einen Flyer vor. Bei der Gest…

    Kreative Unterstützung für den Familienbeirat Der Familienbeirat der Stadt Zeven bereitet gerade einen Flyer vor. Bei der Gestaltung des Faltblattes kann jeder mitmachen. Gesucht werden kreative Bilder oder Fotos zum Thema Familie. Jeder kann hierbei seiner Fantasie freien Lauf lassen. Die selbst gestalteten Kunstwerke sollen dann bis zum 28. November 2022 an den Familienbeirat Stadt Zeven, Am Markt 4, 27404 Zeven oder per Mail an familienbeirat@zeven.de gesandt werden. Das schönste Bild soll als Hintergrund des Flyers genutzt werden. Unter allen Teilnehmenden wird ein Kinogutschein verlost. Der Zevener Familienbeirat freut sich schon heute auf alle kreativen Ideen. Bild: Kreatives Bild zum Thema Familie für den Flyer des Zevener Familienbeirates gesucht. Foto: © Canva(Feed generated with FetchRSS)

  • Polizeimeldungen aus dem Landkreis ROW ++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ++ Erfolgreiche Betrugsmasche ++ Diebstahl aus H…

    Polizeimeldungen aus dem Landkreis ROW ++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ++ Erfolgreiche Betrugsmasche ++ Diebstahl aus Handtasche ++ Biker kommt auf Rollsplitt ins Rutschen ++ Fußgänger und E-Biker kollidieren ++ Erfolgreiche Betrugsmasche Rotenburg. Aufgrund einer Fernsehreportage über Kryptowährungen wurde der 67-jährige Geschädigte auf die Investmentmöglichkeit aufmerksam. Im Internet stieß er auf eine Website, welche betreute Investments anbot. Nach mehreren telefonischen Beratungen und überzogenen Gewinnversprechungen, entschloss sich der Geschädigten Geld zu investieren. Innerhalb eines Monats wurden ca. 7.500,- Euro investiert, auf welche er nun keinen Zugriff mehr hat. Im Bereich des Bundesgebiets kommt es vermehrt zu gleichgelagerten Betrugsfällen. Sollten Sie Zweifel an der Seriosität eines Anbieters haben, wenden Sie sich an die für Sie zuständige […]

  • Stellenanzeige für freie Stellen in der Pflege im Überblick

    Job in der Pflege (m/w/d) gesucht? Dann schnell BEWERBEN! Detailinfos mit nur einem KLICK. Stellenanzeige: viele freie Stellen für Pflegepersonal (m/w/d): Pflegehilfskräfte und Pflegefachkräfte. Guter Lohn, gute Nebenleistungen. Stationäre Pflege, Standorte ROW, OHZ, HB sowie HH. Überblick. Jobs in der Pflege – einfach mal vergleichen! Weitersagen!(Feed generated with FetchRSS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert