Odisheim

Odisheim

Wenn man schon mal in Ihlienworth oder Otterndorf ist, kann man auch einen Abstecher nach Odisheim unternehmen. Dort gesehen: diese Metall-Skulptur (Odisheim Norderende). Außerdem soll hier auf den Hofladen vom Hof Odisheim hingewiesen werden (Dorfstraße 6). Im Ort gibt es noch ein Atelier namens „Kunstkonflikt“. Interessant dort: „Kunst gegen Kram“. Lange Rede, kurzer Sinn: hier ein paar Fotos vom Ort.

Skulptur in Odisheim
Odisheim
Typischer Blick in die Landschaft. Landwirtschaft zwischen Odisheim und Kirchdorf.

Beachtet den Beitrag zu Ihlienwort. Und zu Otterndorf gibts hier bestimmt auch noch mal ein paar Empfehlungen und Tipps. Hier im Blog geht es ja vorrangig um Veranstaltungen im Landkreis ROW. Aber der Landkreis Cuxhaven gibt es auch ne Menge zu entdecken und die Landschaft hat schon einen anderen Charakter. Daher sollten wir von Bremervörde doch nicht nur zum Möbelhaus in Lamstedt (Steffens) fahren, sondern auch mal Landschaft, Kunst und Kultur in CUX entdecken.

Das gilt sicher auch für Bremerhaven und Bremen. In Bremerhaven gibt es z.B. einen guten Club / Disco (Rockcenter, Moltkestraße) 13, die ich hier mal vorstellen sollte. Und auf das Theater in Bremerhaven sollte ich auch mal hinweisen. Das muß ja nicht immer Stadeum oder Hamburg oder Bremen sein.

Jetzt aber erst mal die Gegend um Ihlienworth, Odisheim und Otterndorf entdecken. In Otterndorf gibt es ja auch einen schönen Ausstellungsraum, von dem hier in denti24 mal berichtet werden sollte.

Abschließend noch Meldungen aus dem Land & Leben Facebook-Blog. Das ist immer eine interessante Quelle für lokale Nachrichten aus dem Bereich ROW und OHZ. Für CUX könnt Ihr auch bei denti24 schauen.

  • Ticket-Verlosung Tarmstedter Ausstellung Das neu aufgestellte Messeteam um Hermann Cordes, Oliver Moje, Julia Wöltjen und Jörg …

    Ticket-Verlosung Tarmstedter Ausstellung Das neu aufgestellte Messeteam um Hermann Cordes, Oliver Moje, Julia Wöltjen und Jörg Weiß ist auf der Zielgeraden, um ab 8. Juli endlich wieder eine ganz normale Tarmstedter Ausstellung stattfinden zu lassen. Nach zwei Jahren Zwangspause hat sich viel getan, Aussteller und Besucher scharren mit den Hufen und freuen sich auf vier tolle Messetage. Einen Vorbericht gibt es auch in unserer aktuellen Ausgabe und all relevanten Infos natürlich hier www.tarmstedter-ausstellung.de. Mit etwas Glück seid ihr gratis dabei! Mitmachen ist ganz einfach: Diesen Beitrag liken und eine Mail an gewinne@landundleben.de mit dem Betreff „Man trifft sich in Tarmstedt“ senden. Dann habt ihr die Chance auf eins von zehn Tagestickets. Die Gewinner werden per Mail verständigt und erhalten mit dieser Mail einen Code für den Eintritt. Der Rechtsweg ist […]

  • Landhaus Wachtelhof Stellenangebote 2022

    Job in der gehobenen Gastronomie gesucht? Dann schnell anklicken und Bewerben! Stellenangebote Rotenburg / ROW: Landhaus Wachtelhof sucht Mitarbeiter:innen. Servicekraft / Commis- / Chef de Rang (m/w/d), Frühstücksservice (m/w/d), Chef de Partie / Köchin (m/w/d). Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit, flexible Anpassung an Deine Lebensumstände, …. Top Hotel u…(Feed generated with FetchRSS)

  • Photos from Land & Leben Regionalmagazin’s post

    Oldtimer-Schau der HTG in Zeven Aspe läuft Bei bestem Wetter füllt sich das Ausstellungsgelände mit Oldtimern und schaulustigen Menschen. Der Eintritt ist frei, die Stimmung ist 1A und auch für das leibliche Wohl ist mit Erbsensuppe, Bratwurst & Co. und Getränken bestens gesorgt. Noch bis 17 Uhr lohnt es sich dorthin zu fahren…(Feed generated with FetchRSS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.