……

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tadellöser und Wolff als Theaterstück

11. März ab 20:00

Der Kempowski Roman „Tadellöser und Wolff“ wird auch als Theater gegeben.  Selbst schon gesehen in Hamburg Altona. Am 11.03.2022 kann man das Theaterstück in Nienburg sehen. 
31582 Nienburg, Theater auf dem Hornwerk.
Adresse: Mühlentorsweg 2, 31582 Nienburg
 
Tadellöser & Wolff Theater
Am 11.03.22: Zweiter Teil der Kempowski-Saga über die Jahre 1938 bis 1945
Nach der erfolgreichen Aufführung des ersten Teils der Kempowski-Saga ”Aus großer Zeit” steht nun der zweite Teil „Tadellöser & Wolff“ auf dem Programm des Nienburger Theaters. Walter Kempowski, Jahrgang 1929, schildert darin die Geschichte seiner eigenen Familie im Zweiten Weltkrieg. Eine Zeit lang geht es den Kempowskis gut in diesen ereignisreichen Jahren – bis ihre gemütliche Gedankenlosigkeit von der gesellschaftspolitischen Katastrophe eingeholt wird. Exemplarisch beschreibt Kempowski den Niedergang des deutschen Bürgertums anhand seiner eigenen Familiengeschichte. Er dokumentiert das Versagen einer ganzen sozialen Schicht, die der existenziellen Bedrohung nichts entgegenzusetzen weiß.
 
Mit:
Tobias Dürr
Katrin Gerken
Ute Geske
Detlef Heydorn
u.a. (insgesamt 9 Darsteller:innen).
Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes.

Details

Datum:
11. März
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
https://denti24.de/veranstaltungen-tipps/tadelloeser-und-wolff-als-theaterstueck

,..,..,.,.