Günter Wallraff live: Undercover am Rande der psychischen Belastungsgrenzen

Seminar für Betriebsräte / Betriebsrätinnen. Eines der Seminar-Highlights im Seminarkalender für Betriebsratsmitglieder. Betriebsratsschulungen werde mitunter auch als Fachtagungen organisiert. Die Hamburger Betriebsratstage vom Seminaranbieter BIS gehören zu meinen Favorites. Alleine schon der Vortrag und die Gespräche mit Günter Wallraff sind es wert, sich die Tage in Hamburg einzuplanen.

14. – 17. September 2021 in Hamburg.

  • Auf der Fachtagung für Betriebsräte erläutern 3 Richter und 2 Fachanwälte für Arbeitsrecht die rechtlichen Themen, u.a. das neue Mitbestimmungsrecht des Betriebsrats beim Homeoffice nach § 87 Abs. 1 Nr. 14 BetrVG und zeigen Ihnen die Eckpunkte für die Umsetzung einer praxistauglichen Betriebsvereinbarung auf.
  • Thema ist auch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz, Mitbestimmung beim Homeoffice, erweiterte Rahmenbedingungen für Durchführung von BR-Sitzungen…
    Ein weiteres Thema wird der Datenschutz im Betriebsratsbüro und die Auswirkungen des neuen § 79a BetrVG sein, mit welchem der Datenschutz Einzug ins BetrVG hält.

In der Beschreibung des Betriebsrat-Seminar-Anbieters heißt es:

Für die klassischen Themen wie die „Mitbestimmung in personellen Angelegenheiten“ und „Mitbestimmung bei Entgeltfragen – wer weiß, wie es geht?“ konnten wir den renommierten Richter am Bundesarbeitsgericht a.D. Herrn Malte Creutzfeldt und die Vorsitzende Richterin am Arbeitsgericht Nürnberg, Frau Renate Wittmann gewinnen. Die Neuerungen des Betriebsrätemodernisierungsgesetzes stellt Ihnen der Vorsitzende Richter am LAG Baden-Württemberg, Herr Christoph Tillmanns vor. Ein Highlight wird sicherlich auch der Auftritt des bekannten Undercover-Journalisten Günter Wallraff sein, welcher über seine spannenden Undercover-Recherchen zu verschiedenen arbeitsrechtlichen Themen berichten wird.

 

Ich habe Günter Wallraff vor 2 Jahren bei den Hamburger Betriebsratstagen gehört:  sein Vortrag ist wirklich uptodate, spannend und auch voller praktischer Tipps, was man als Arbeitnehmer / Betriebsrat ganz praktisch tun kann. Herr Wallraff stand zudem für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

 

Daher:   wer Betriebsrat / Betriebsrätin ist, sollte mal schauen, ob die Fachtagung noch gebucht werden kann.  Wer einen / eine Betriebsrat / Betriebsrätin kennt, sollte diese Tagung als Tipp weitersagen!  …. macht Euren Betriebsrat besser, wenn er gute Schulungen und Tagungen besuchen kann. Und der Arbeitgeber hat ja letztlich auch was davon, wenn der Betriebsrat eher kompetent und mitdenkend besetzt ist.

 

 

Veranstalter:  BIS Betriebsratseminare in Hamburg

Veranstaltungsort:

Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Wöhlerstr. 2
22113 Hamburg

Auch als Live-Online-Tagung verfügbar.

Kosten: siehe Website des Anbieters (https://www.bis-seminare.de/fachtagung/hamburger-betriebsratstage/)

 

4 Tage, Dienstag, den 14.09.2021 – Freitag, den 17.09.2021

Dienstag, den 14.09.2021 13.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, den 15.09.2021 9.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag, den 16.09.2021 9.00 – 17.00 Uhr
Freitag, den 17.09.2021 9.00 – 13.00 Uhr

 

Schlagwörter: ,

Datum

14 - 17 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 13:00

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen

Neueste Kommentare

2021 Oktober

Woche 1

Mo 27
Di 28
Mi 29
Do 30
Fr 1
Sa 2
So 3
Mo 4
Di 5
Mi 6
Do 7
Fr 8
Sa 9
So 10
Mo 11
Di 12
Mi 13
Do 14
Fr 15
Sa 16
So 17
Mo 18
Di 19
Mi 20
Do 21
Fr 22
Sa 23
So 24
Mo 25
Di 26
Mi 27
Do 28
Fr 29
Sa 30
So 31

Veranstaltungsinfo für Veranstaltungskalender senden / Kontakt: hier entlang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.