Spazieren und diskutieren: Spaziergang pilgern light Sonntags in Scheessel

Pilgern light in Scheeßel: Sonntagsspaziergang

Die Kirche in Scheeßel bietet an einigen Sonntagen einen gemeinsamen Sonntagsspaziergang an. Das ist doch auch mal eine Möglichkeit – sich mal ausserhalb seiner gewohnten Bahnen zu bewegen. Sei es, der ungewohnte Kreis eines kirchlich motivierten Spaziergangs, sei es, mal andere Menschen kennenzulernen oder einfach nur mal eine andere Gegend hier in der Region. So ein Sonntags-Spaziergang startet ganz human um 15 Uhr in Scheeßel bei der Kirche. Während des 2-stündigen Spaziergangs spricht man auch mal über aktuelle gesellschaftliche Fragen, aus einem kirchlichen Fokus  – oder hört einfach ein bisschen zu. So kann z.B. ein Psalm (in diesem Fall Psalm 23)  Ausgangspunkt für einen gedanklichen Diskurs um Klimawandel und Landwirtschaft sein.

Start und Ziel ist die Linde vor der St.-Lucas-Kirche. Von 15 bis ca. 17 Uhr sind wir in und um Scheeßel herum unterwegs.

Anmeldung nicht notwendig, wetterangepasste Kleidung schon. Lieber vorher mal anrufen und fragen, ob der Spaziergang (Pilgern light) stattfindet?  04263-2192 ist die Telefonnummer, die von der Kirche angegeben wurde (Frau Krabiell)

 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter: ,

Datum

07 Nov 2021

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

St Lucas Kirche Scheeßel
Große Straße 14, 27383 Scheeßel
Website
https://www.kirche-scheessel.de/veranstaltungen
Weiterlesen

Neueste Kommentare

2021 Oktober

Woche 1

Mo 27
Di 28
Mi 29
Do 30
Fr 1
Sa 2
So 3
Mo 4
Di 5
Mi 6
Do 7
Fr 8
Sa 9
So 10
Mo 11
Di 12
Mi 13
Do 14
Fr 15
Sa 16
So 17
Mo 18
Di 19
Mi 20
Do 21
Fr 22
Sa 23
So 24
Mo 25
Di 26
Mi 27
Do 28
Fr 29
Sa 30
So 31

Veranstaltungsinfo für Veranstaltungskalender senden / Kontakt: hier entlang