Betriebsrat Wahl 2022 Seminar zu Wahlverfahren und Durchführung

Vorbereitung Betriebsrats-Wahl 2022

2022 finden wieder Betriebsratswahlen statt. Worauf achten, welche neuen Regeln gibt es, was hat sich durch Corona geändert, ….  eine Seminar Empfehlung zur Vorbereitung auf die Organisation der Betriebsratswahlen 2022.

Dieses Betriebsratsseminar findet online statt und wird an verschiedenen Tagen angeboten. Wichtig ist mir bei der Auswahl eines Onlineseminars ja immer, dass man Fragen stellen kann und dass neben dem Referenten auch immer eine Moderation zur Verfügung steht.

Zur Betriebsratswahl 2022 muss man auch einen Blick in das Betriebsrätemodernisierungsgesetz von 2021 werfen.

Das Seminar ist online, der Referent ist live – was Rückfragen und Diskussion ermöglicht. Als Überschrift ist “Webinarinhalt: vereinfachtes und normales Wahlverfahren” angegeben. Es werden also die beiden Wahlverfahren gegenüber gestellt. Außerdem wird auf das neue Betriebsrätemodernisierungsgesetz eingegangen. Am besten guckt Ihr auf der Website des Anbieters die Seminarinhalte mal durch.

Als Referent für dieses Onlineseminar zur Betriebsrats-Wahl ist der Anwalt Frank Gust angegeben.

 

Betriebsratswahl 2022 Vorbereitung
QR Code zu den Infos über das Betriebsratswahl 2022 Seminar

 

Termine:

  • Betriebsratswahl 2022 Seminar online: 18.08.2021 bis 20.08.2021
  • Betriebsratswahl 2022 Seminar online: 08.09.2021 bis 10.09.2021
  • Betriebsratswahl 2022 Seminar online: 13.10.2021 bis 15.10.2021
  • Betriebsratswahl 2022 Seminar online:  17.11.2021 bis 19.11.2021

 

Das Seminar ist immer vormittags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.   Das kann man gut schaffen.  Und für den Arbeitgeber ist dieses Seminar zur Vorbereitung der BR-Wahl eigentlich recht günstig, weil auch keine Reisekosten und Übernachtungskosten.  Und der Arbeitgeber kann dann auch davon ausgehen, dass die Betriebsratswahl vernünftig und richtig durchgezogen wird. Also:  schickt einen Kollegen / eine Kollegen zu diesem Online-Betriebsräteseminar!

 

Ach ja:   ich finde ja den Günter Wallraff so wichtig, daher hier noch mal der link zu meinem Seminar-Tipp mit Günter Wallraff als Referenten:  Günter Wallraff beim Betriebsrats Seminar “Hamburger Betriebsratstage” im September 2021. Eventuell könnt Ihr Euch ja noch anmelden.  Gibt es online, aber vor Ort ist noch besser. … vor 2 Jahren hab ich auch nen Foto mit Günter Wallraff gemacht und mir ein Buch signieren lassen.  Da ist er ganz geduldig.  Und seine ganz praktischen Tipps, wie man als Betriebsrat agieren kann, um seine Ziele zu erreichen, sind richtig gut. Sein Vortrag ist sowieso top: er kann richtig gut berichten, auf Fragen eingehen, Beispiele bringen, …

Betriebsrat Wahl 2022 Seminar zu Wahlverfahren und Durchführung
Aus der Seminar-Anbieter Website: Onlineseminar zur Vorbereitung auf die Betriebsratswahlen 2022.

Jetzt aber erst mal das Thema Betriebsratswahl:  mal sehen, welcher Termin es wird und wer aus dem Gremium teilnehmen soll / will. Wegen Corona ist es ja ganz praktisch, dass das Seminar online ist.

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter: ,

Datum

17 - 19 Nov 2021

Uhrzeit

täglich von 8:30 h bis 12:30 h, BR Seminar Online.
08:30 - 12:30

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen

Neueste Kommentare

2021 Oktober

Woche 1

Mo 27
Di 28
Mi 29
Do 30
Fr 1
Sa 2
So 3
Mo 4
Di 5
Mi 6
Do 7
Fr 8
Sa 9
So 10
Mo 11
Di 12
Mi 13
Do 14
Fr 15
Sa 16
So 17
Mo 18
Di 19
Mi 20
Do 21
Fr 22
Sa 23
So 24
Mo 25
Di 26
Mi 27
Do 28
Fr 29
Sa 30
So 31

Veranstaltungsinfo für Veranstaltungskalender senden / Kontakt: hier entlang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.